Berger um die Welt, aber wann?

Hallo, mein Name ist Thomas Berger, aber alle nennen mich nur Berger…

Ich möchte Euch von meinen bisherigen Reisen erzählen und was da so in naher Zukunft ansteht. Aber mein eigentliches Ziel ist es, einmal rund um die Welt zu reisen und das schaffe ich bestimmt.

Ich bin in Frankfurt aufgewachsen und schon als kleiner Junge wurde ich im Urlaub von meinen Eltern in so ziemlich alle europäischen Länder mitgenommen, denn die konnten auch nie lange zu Hause verbleiben, ohne irgendwohin zu reisen. Das muss ich wohl geerbt haben. Somit wurde ich auch schon früh mit unterschiedlichen Sprachen konfrontiert und spreche inzwischen, außer Deutsch, auch Spanisch, Englisch, Portugiesisch und etwas Französisch.

Du musst dir den richtigen Beruf zum Reisen aussuchen!

Da ich also so verrückt nach dem Reisen bin und ich vier Sprachen fast perfekt spreche, habe ich mich für die Tourismusbranche entschieden, nachdem ich mein Abi gemacht hatte. Mittlerweile arbeite ich als Freelancer für eine große Reiseagentur, für die ich die Kataloge übersetze und auch ab und zu in verschiedene Länder geschickt werde, um dort die angebotenen Hotels zu testen. Ein Superberuf!

Warum nicht das Hobby mit dem Beruf verbinden?

Ich kann mir die Arbeit sehr gut einteilen und selbst, wenn ich unterwegs bin, kann ich Übersetzungen von jedem Punkt der Welt aus machen (mit einem Internetanschluss) und mir so immer etwas dazuverdienen…Ich muss dazusagen, bei den vielen Meilen, die ich schon geflogen bin und mit den interessanten Mileage-Karten, fliege ich inzwischen zu einem Bruchteil der normalen Tarife, natürlich nur, wenn ich nicht beruflich unterwegs bin und sowieso alles bezahlt bekomme.

Was werden wir also hier alles behandeln?

Wir werden über weitere Hobbys von mir reden, die alle mit dem Reisen zu tun haben, welche Länder ich schon so besucht habe, was meine nächsten Reisepläne sind und welches meine Lieblingsreiseziele sind.

Ich erwarte also, dass ihr alle weiter hereinschaut und mit mir zusammen auf Reisen geht!